10-jähriges Jubiläum des Fördervereins   Freiwillige Feuerwehr Thiede e.V.

10-jähriges Jubiläum des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Thiede e.V.

Am 22.07.2023 feierte der Förderverein sein 10-jähriges Bestehen auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Thiede. Bei bestem Wetter konnten wir neben zahlreichen Mitgliedern auch diverse Gäste begrüßen.

Zu Beginn der Veranstaltung gab der 1. Vorsitzende Timo Münnch einen kleinen Einblick in die bisherige Vereinshistorie und einen Überblick über die bisherigen Förderungen. So konnten allein in diesem Jahr erneut ein Faltpavillon sowie spezielle Leinenbeutel für Atemschutzgeräteträger beschafft werden. Zudem sollte zeitnah eine Beschallungsanlage mit Unterstützung des Konradfonds beschafft werden. Im Anschluss wurden dem Jubiläum entsprechend einige Ehrungen vorgenommen.

Zunächst wurden die Gründungsmitglieder Bastian Quangel, Dennis Hartung, Kai Rodermund, Michael Rode, Niko Alder, Nils Grahe und Sascha Hoppenjans geehrt. Darüber hinaus erfolgte eine Ehrung für zehnjährige Mitgliedschaft für Kerstin Kopper, Ralf Nagel, Tschirpig Bauunternehmen GmbH und Maurerhandwerk Hoppenjans.

Nach diesem interessanten und kurzweiligen formellen Abschnitt wurde zum gemütlichen Teil übergangen. Verschiedene Köstlichkeiten vom Grill, ein reichhaltiges Salatbuffet, Eis und kühle Getränke sorgten für eine gute Grundlage. Während und auch nach dem Essen waren viele interessante Gespräche an den Tischen und auf dem Hof zu beobachten.

Nach dem Essen sorgte „DJ Valle“ für ausgelassene Feierlaune. Bei bester Musik und diversen Getränken wurde die Stimmung immer besser, sodass es bis in die Nacht hinein ein rauschendes Fest wurde.

Viel Energie wurde in die Planung, den Aufbau, die Durchführung und den Abbau dieses Events gesteckt und wir freuen uns sehr, dass es ein so fröhlicher und schöner Abend wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Planungsteam und den Helfern der Freiwilligen Feuerwehr herzlich bedanken, da ohne diese Unterstützung eine solche Feier nicht möglich gewesen wäre.

 

Timo Münnch

  1. Vorsitzender

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Thiede e. V.