Terminkalender

„Vergebung - Kraft des Neuanfangs“ - Lesung mit Margot Käßmann
Freitag, 5. Mai 2023, 18:30
Aufrufe : 865
Kontakt Steterkult e.V. / Bücherfreunde Thiede e.V.

Vergeben zu können ist eine der schwierigsten Herausforderungen, vor der wir stehen. Jeder Mensch erfährt im Laufe seines Lebens Leid, das ihm andere Menschen zufügen. Manchmal ist der Groll so stark, dass er uns zu überwältigen droht: die Verletzungen beim Scheitern einer Ehe, der Ärger über den Bruder, der uns tiefes Unrecht zugefügt hat. Oft bemerken wir das extrem negative Gefühl erst, wenn es schon zu spät ist: Ein Elternteil ist verstorben, und wir spüren ungeklärte Konflikte, die uns auf der Seele lasten. Der innere Friede geht verloren, und stattdessen bestimmen uns Wut und Ärger. Einfühlsam vermittelt Bestsellerautorin Margot Käßmann in ihrem neuen Buch, wie es gelingen kann, zu verzeihen.

Diese besondere Veranstaltung findet gemeinsam mit SteterKult und den Bücherfreunden Thiede e.V. statt.

Ort Stiftskirche Sterterburg, 38239 Salzgitter