Erfolgreiche Titelverteidigung

Bei den diesjährigen Leistungswettbewerben der Freiwilligen Feuerwehren Salzgitters am vergangenen Wochenende konnte in der Wertungsgruppe der Löschgruppenfahrzeuge (LF) der Titel des Stadtmeisters erfolgreich verteidigt werden.

Damit konnte zum dritten Male hintereinander der Sieg errungen werden. Der Siegerpokal, der am kommenden Sonntag im Rahmen des Stadtfeuerwehrtages in SZ-Bad verliehen wird, bleibt damit endgültig in Thiede. Gleichzeitig sicherte sich die Gruppe damit die Teilnahme an den Bezirkswettkämpfen, die am 5. September im Landkreis Göttingen stattfinden. In der Wertungsgruppe der Tragkraftspritzenfahrzeuge (TSF)musste sich die 2. Thieder Gruppe lediglich den Kameraden aus Heerte geschlagen geben und errang ebenfalls wie im letzten Jahren den 2. Platz. Erstmalig startete in diesem Jahr eine 3. Gruppe der Thieder Wehr in der TSF-Gruppe. Die Gruppe, bestehend aus jungen Kameraden die erst seit kurzer Zeit Ihren aktiven Dienst in der Thieder Wehr versehen, errangen den 11. Platz.