Kinderhandball Grundschulaktionstag

Kinderhandball Grundschulaktionstag

Am 07.10.2022 war es endlich wieder so weit. 11 Trainer und Trainerinnen unseres Vereins konnten in der Sporthalle am Sportpark die Schüler/innen und Lehrer/innen der zweiten, dritten und vierten Klasse aus der Grundschule Thiede begrüßen.

Ab 8 Uhr galt es, die Sporthalle für 120 Grundschüler vorzubereiten. Die ersten 64 Schüler der 2. Klassen waren ab 8:30 Uhr in der Halle und konnten an den 10 Stationen ihre Fähigkeiten präsentieren. Dieses Jahr gab es zu den einzelnen Stationen die Möglichkeit, dass immer 10 Kinder Handball auf einem Minispielfeld spielen konnten. Dieses wurde von allen Kindern mit Begeisterung angenommen! Auch wenn die Zeit begrenzt war, kamen viele Kinder ins Schwitzen.

Ab 10:30 Uhr durften dann die Kinder der 3. und 4. Klassen ihr Handballtalent zeigen.
Alle Kinder waren von Anfang an mit großem Einsatz dabei und zeigten dabei schon großartige Ansätze.

Nachdem die Kinder & Lehrer den Rückweg zur Grundschule Thiede angetreten hatten, ging es für das Helferteam zum verdienten Pizzaessen. Dort ließen wir den Vormittag Revue passieren und sammelten schon neue Ideen für den nächsten Handballgrundschultag.

Hiermit möchte ich mich bei meinen Helfern/innen und natürlich den Lehrer/innen noch einmal bedanken, denn ohne Sie wäre dieser super Tag nicht möglich gewesen.

Jörg Geschwandner
FC Viktoria Thiede