Übergabe des Staffelstabs beim Förderverein Bürgerwald Thiede

Übergabe des Staffelstabs beim Förderverein Bürgerwald Thiede

Wilhelm Schmidt, Mitinitiator des Projekts Bürgerwald Thiede, legte sein langjähriges Amt als Vorsitzender des Fördervereins nieder.

„Nach meinem Umzug nach Buxtehude halte ich es für angebracht, die Aufgaben wieder in gute Hände vor Ort in Thiede zu geben,“ so Schmidt.

Nach vielen Jahren seiner erfolgreichen Tätigkeit für den Bürgerwald Thiede standen somit Neuwahlen des Vorsitzenden und dessen Stellvertreter auf der Tagesordnung der diesjährigen Mitgliederversammlung.

Franz Hüsing, bisher stellvertretender Vorsitzender, wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern als neuer Vorsitzender gewählt. Sein neu gewählter Stellvertreter ist Dr. Klaus Wiesenthal. Franz Hüsing nahm die Aufgabe gerne an und betonte, dass die Zusammenarbeit mit der Stiftung Zukunft Wald und der Gute Waldstiftung weiterhin fest im Fokus seiner Arbeit für den Bürgerwald Thiede stehen werden.

Wilhelm Schmidt wird dem Bürgerwald Thiede künftig als Ehrenvorsitzender zur Seite stehen und freute sich, dass ein guter Nachfolger für den Förderverein gefunden wurde.
Der Förderverein startete bereits erste Planungen, um das Projekt Bürgerwald Thiede auf dem Anfang September 2023 stattfindenden Bürgerfest in Thiede zu präsentieren.

Dr. Claudia Link
Bilder: Dieter Leichert